Preisträger und Preisstifter der Lünale 2018

Lünale 2018

CCMI war erneut Goldsponsor

Auch in diesem Jahr haben wir unsere Kunden und Businesspartner zur Galaveranstaltung Lünale, dieses Mal ins Castanea Resort Hotel in Adendorf, eingeladen. Am Abend des 09. November 2018 war das CCMI bereits zum 4. Mal als Goldsponsor vor Ort vertreten – gemeinsam mit fast 300 geladenen Gästen aus Politik, Wirtschaft und Verwaltung, um die Verleihung der regionalen Wirtschaftspreise 2018 zu verfolgen.

Veranstalter der Preisverleihung war erneut die Wirtschaftsförderungsgesellschaft für Stadt und Landkreis Lüneburg mbH, mit der das CCMI seit Anbeginn in enger Verbindung steht. Die Schirmherrschaft der Veranstaltung hatte erneut der Ministerpräsident des Landes Niedersachsen, Stephan Weil, übernommen.

Die diesjährigen Ehrungen gingen an folgende Unternehmen:

Leuphana Gründungsidee des Jahres:

„Allon“, eine künstliche Intelligenz, die eine kostengünstige Marktforschung ermöglicht.

Lüneburger Gründerpreis Impuls:

Vonmählen GmbH, ein Start-Up-Unternehmen, das multifunktionale Smartphone-Ladekabel und weitere Tech-Werbemittel entwickelt.

Handwerkspreis – „Internationaler Dienstleister“:

Energietechnik Packmohr GmbH als innovativer Handwerksbetrieb mit europaweiten Aufträgen im Bereich Heizungsbau, sanitäre Installation, Lüftung, Passiv-Haustechnik, Beleuchtungs- und Elektrotechnik sowie Smart-Home-Installation.

Mittelstandspreis 2018:

Sieb & Meyer AG, die als Unternehmen für ihre weltweit im Einsatz befindliche spezielle CNC-Steuerungstechnologie für Leiterplattenbearbeitung ausgezeichnet wurde sowie für ihre Investitionen in Forschung und Entwicklung, ebenso wie ihr soziales Engagement über die Sieb & Meyer Stiftung.

 

Beim anschließenden Get-together in der Hotellobby wurden bis spät in die Nacht alte Kontakte aufgefrischt, neue geknüpft und die Bewirtung genossen.

 

Foto: Preisträger und Preisstifter der Lünale 2018, Fotograf T&W

Weitere Veranstaltungen