Mittelstand goes digital

Erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen RiMaTec und CCMI

Seit mehr als sechs Jahren begleitet das CCMI die Firma RiMaTec GmbH in Riskau bei der erfolgreichen Umsetzung größerer und kleinerer Projekte im Maschinenbauunternehmen.

Als Andreas Ressel in seinem Betrieb ein Instrument für die Zertifizierung nach ISO-Norm einführte, ahnte er nicht, dass das den Beginn der Digitalisierung seiner Prozesse einläuten würde. Sechs Jahre liegt die Entscheidung des Geschäftsführers mittlerweile zurück, und heute steht der Maschinenbaumeister bereits vor dem übernächsten Schritt in Richtung Industrie 4.0: Mit Hilfe externer Beratung aus Lüneburg plant er die Einführung einer Simulationssoftware, die seinen Fertigungsprozess noch sicherer machen soll. Finanzielle Unterstützung beantragt der Betrieb dafür beim Förderprogramm „go-digital“ des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie.

Den vollständigen Artikel lesen Sie hier: IHK Magazin Wirtschaft Lüneburg-Wolfsburg Ausgabe 06/2019

 

 

You may also like