Forum des SPACE Deutschland e.V. bei Wassermann Technologie GmbH in Eichenzell

Am Mittwoch, den 04. Dezember 2019, fand das „SPACE Forum“ des SPACE Deutschland e.V. zum ersten Mal mit einem Market Place statt, auf dem sich die über 70 Teilnehmer der Luftfahrt-Zuliefererindustrie informieren und austauschen konnten. Zu den Mitgliedern von SPACE gehören Unternehmen wie Airbus, Airbus Helicopters, Boeing und Zulieferer wie Recaro Aircraft Seating, Liebherr Aerospace und FACC sowie viele weitere Hersteller und Zulieferer.

Nach einer Begrüßung durch den Vorsitzenden des Vorstandes SPACE e.V., Bernd Schröder, und durch den Geschäftsführer der Wassermann Technologie GmbH, Sebastian Wassermann, konnten sich die Teilnehmer und geladenen Gäste bei einem Unternehmensrundgang von dem vielfältigen Kompetenzspektrum der Firma Wassermann überzeugen. Im Anschluss an das gemeinsame Mittagessen informierten und vernetzten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf dem Market Place. Hier waren Experten von 19 Luftfahrtunternehmen mit Messeständen vertreten. Der Austausch wurde außerdem durch technologie- oder themenspezifische Pitches und darauf aufbauende Diskussionen im Podium weiter angeregt.

Auch das CCMI war als Kooperationspartner von SPACE Deutschland eingeladen, sich mit einem Stand sowie einem Pitch zu beteiligen. Dr. Inke Deharde (Geschäftsführung) und Ines Jordan (Prokuristin) forderten mit dem Titel heraus: „Digitalisierung im Mittelstand – So geht‘s!“.

Weitere Informationen zu SPACE Deutschland e.V. finden Sie hier

Weitere Informationen zur Wassermann Technologie GmbH finden Sie hier

You may also like