Prozesse digitalisieren:
Von der Strategie in die Praxis – so geht’s
Nach 3 Jahren endlich wieder ein Arbeitskreis Operations Excellence!

Am Donnerstag, den 13.Oktober 2022, fand unser seit 2011 bestehendes Veranstaltungsformat „Arbeitskreis Operations Excellence“ der IHK Lüneburg-Wolfsburg, der IHK Stade für den Elbe-Weser-Raum und der CCMI GmbH endlich wieder statt.

Im Kunstsaal Lüneburg konnten wir uns mit Unternehmerinnen und Unternehmern darüber austauschen, warum eine Strategie in dynamischen Zeiten Orientierung bietet, wie eine Digitalisierungsstrategie 2022 nah am Unternehmen und seinen Mitarbeitenden entwickelt und umgesetzt werden kann und welche Erfahrungswerte unsere Kundenunternehmen bei der Realisierung von Digitalisierungsprojekten gesammelt haben.

 

 

Impulsvorträge von Stefan Wickmann (Bruno Bock Holding GmbH & Co. KG), Inke Deharde (CCMI) und Christopher Hunck (CCMI) zeigten, wie Unternehmen strukturiert das Thema digitale Transformation angehen können, und welche Aspekte dabei besondere Bedeutung haben. In einer Podiumsdiskussion berichteten Annett Schwarz und Friedemann Wecker von der Bauck GmbH im Gespräch mit Michael Petz (IHK Lüneburg-Wolfsburg & Stade) und Markus Gehrmann (CCMI) über ihren Weg von der Strategie in die Praxis.

 

Das folgende Get-Together wurde bis nach 22.00 Uhr zu weiteren Gesprächen genutzt.

 

Wir danken unseren Vortragenden und unseren Gästen und freuen uns schon auf das nächste Mal!

 


 

You may also like

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner