Schulung und Weiterbildung
Die Weiterentwicklung der Mitarbeiter, Prozesse und Produkte steht im Mittelpunkt einer erfolgreichen Unternehmensentwicklung. Dafür sind vor allem praxisnahe, erfahrungsbasierte Schulungen mit dem Bezug zu konkreten Problemstellungen und ggf. ersten Lösungsansätzen wichtig.
Wir schulen unsere Klienten in einem breiten Spektrum an Weiterbildungen – auch unabhängig von unseren Beratungsprojekten. Unter anderem bieten wir Ausbildungen zum Lean Manager, Operations Excellence Manager sowie Führungskräfteworkshops und Soft-Skill-Schulungen zu Kommunikation und Kultur an. Ziel ist es, Mitarbeiter einerseits flexibel einsetzbar zu machen und andererseits durch adäquate Weiterbildung zu motivieren, ihren Fachbereich weiterzuentwickeln. Führungskräften werden durch die Schulungen umfassendes Fachwissen und Führungskompetenz vermittelt, um nach aktuellem Managementwissen die Prozess- und Organisationsgestaltung im Unternehmen zu ermöglichen.
Produktempfehlung:
- Ausbildung zum Lean-Manager/Operations-Excellence-Manager
- Schulungen zu fachspezifischen Einzelthemen
- Unternehmensspezifische Fallstudien
- Führungskräfteworkshop