Schulung und Weiterbildung


 

Die Weiterentwicklung der Mitarbeiter, Prozesse und Produkte steht im Mittelpunkt einer erfolgreichen Unternehmensentwicklung. Dafür sind vor allem praxisnahe, erfahrungsbasierte Schulungen mit dem Bezug zu konkreten Problemstellungen und ggf. ersten Lösungsansätzen wichtig.

Wir schulen unsere Klienten in einem breiten Spektrum an Weiterbildungen – auch unabhängig von unseren Beratungsprojekten. Unter anderem bieten wir Ausbildungen zum Lean Manager, Operations Excellence Manager sowie Führungskräfteworkshops und Soft-Skill-Schulungen zu Kommunikation und Kultur an. Ziel ist es, Mitarbeiter einerseits flexibel einsetzbar zu machen und andererseits durch adäquate Weiterbildung zu motivieren, ihren Fachbereich weiterzuentwickeln. Führungskräften werden durch die Schulungen umfassendes Fachwissen und Führungskompetenz vermittelt, um nach aktuellem Managementwissen die Prozess- und Organisationsgestaltung im Unternehmen zu ermöglichen.

 

Produktempfehlung:

  • Ausbildung zum Lean-Manager/Operations-Excellence-Manager
  • Schulungen zu fachspezifischen Einzelthemen
  • Unternehmensspezifische Fallstudien
  • Führungskräfteworkshop

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Siehe auch:

Technologietransfer

Der Zugang zu neuen Technologien und Prozessen ist elementar für die Zukunft unserer Unternehmen. Das CCMI hilft seinen Kunden, technische Potenziale zu erkennen und einzuführen. Wir organisieren Kontakte und Möglichkeiten, um sich mit neuen Technologien auseinanderzusetzen und den Austausch mit Anwenderunternehmen zu suchen.
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Wissenstransfer

Durch den Transfer von Methoden und Fachkompetenz während eines Projektes ermöglichen wir den nachhaltigen Erfolg implementierter Maßnahmen bei unseren Kunden. Hierbei ermöglichen wir auch den Austausch von Kundenunternehmen untereinander, um Synergieeffekte zu schaffen.
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