Wissenstransfer
Durch den Transfer von Methoden und Fachkompetenz während eines Projekts ermöglichen wir den nachhaltigen Erfolg implementierter Maßnahmen bei unseren Kunden. Notwendige Veränderungen im Unternehmen werden auf eine breite Basis gestellt und durch Schulungen und Wissensvermittlung von vielen Mitarbeitern getragen. Auch gibt es die Möglichkeit, Mitarbeiter im Rahmen eines Optimierungsprojektes parallel zur Implementierung von Maßnahmen und Methoden zum „Operations Excellence Manager“ ausbilden zu lassen. Hierdurch ist der nachhaltige Erfolg der implementierten Maßnahmen auch nach Abschluss eines Projektes sichergestellt.
Darüber hinaus ist das CCMI Teil verschiedener Netzwerke und ermöglicht neben dem Sparring zwischen Geschäftsführung und Beratern seinen Klienten auch den Besuch von Kundenunternehmen, um sich mit anderen Mitstreitern auszutauschen. Arbeitskreise, in denen das CCMI und Kundenunternehmen von ihren Erfahrungen berichten, finden regelmäßig zu aktuellen Fragestellungen der Wirtschaft statt. So kann ein fachspezifischer Austausch zu allgegenwärtigen Themen mit unterschiedlichen Diskussionspartnern aufgebaut werden.
Produktempfehlung:
- CCMI Arbeitskreise
- Besuch/Netzwerk der CCMI Kundenunternehmen untereinander
- Betreute Abschlussarbeiten
- Implementierung/Aufbau eines Lean-/OE-Managers
- Schulungen zu fachspezifischen Einzelthemen
- Sparring der Geschäftsführung